Energiearbeit

Was ist Krankheit, was ist Heilung? Krankheit ist aus geistiger Sicht Disharmonie, die durch die bewusstseinsmäßige Abtrennung des Einzelnen aus der Einheit mit Gott und seinen Ordnungsgesetzen entsteht. Der erkrankte, physische Körper spiegelt dabei letztendlich nur diese Disharmonie im Seelischen wieder, also auf der kausalen (intuitiven), mentalen (rationalen) oder astralen (emotionalen) Ebene. Heilung bedeutet die Wiederherstellung der göttlichen Gesetze und Harmonie auf diesen drei Ebenen. Die Folge ist, dass der physische Körper, der ein Abbild der intuitiven, rationalen und astralen Impulse ist, nachziehen und gesunden muss! Es stellt sich seelische und körperliche Gesundung ein. Niemand kann einen anderen Menschen heilen! Nur der Betreffende selbst ist in der Lage durch Bewusstwerdung krankmachender Prozesse wieder zu gesunden. Meine Aufgabe besteht darin, diese Prozesse aufzudecken und die Selbstheilungskräfte des Hilfesuchenden zu aktivieren. Heilung ist immer eine Bewusstseinsänderung und die Art und Dauer hängt vom Erkrankten selbst ab. Die von mir angewendete Energietherapie erfolgt nach einem Vorgespräch, das zum Ziel hat, sich ein intuitives Bild vom Klienten zu machen. Anschließend beginnt die eigentliche Sitzung, wobei Störungen und Blockaden in den Energiezentren, auch Chakren genannt, behoben werden. Im Gegensatz zur reinen Chakratherapie werden bei dieser energetischen Sitzung Organe gezielt behandelt, um auch hier mögliche Fehlstörungen zu beheben. 

Weitere Aspekte der Sitzung sind: 
• Harmonisierung der Haupt-, und Nebenchakras 
• Ausgleich von YIN (weiblich) und YANG (männlich) Energien 
• Einsetzung bestimmter Licht- und Farbimpulse (Farbtherapie) 
• Nachgespräch


Energiearbeit

Rechtlicher Hinweis

Ich bin gesetzlich verpflichtet, Dich auf folgendes hinzuweisen: „Geistheilung dient der Aktivierung der Selbstheilungskräfte und ersetzt nicht die Diagnose oder Behandlung durch den Arzt oder Heilpraktiker.“ Laut der aktuellen Rechtssprechung ist geistig-spirituelles Heilen ausdrücklich keine medizinische Behandlung, sondern der Seelsorge oder der Religionsausübung mit dem Ziel der Aktivierung der Selbstheilungskräfte zuzuordnen. Meine Energietherapie ersetzen keinen Arzt, Heilpraktiker oder Psychiater sowie andere hilfreiche unterstützende physio- oder mental-therapeutische Behandlungen, sondern dienen ausschließlich als geistige und mentale Genesungshilfen sowie der spirituellen Lebensführung. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich keinerlei Diagnosen erstelle und dass ich kein Arzt oder Heilpraktiker bin, auch nicht als Arzt oder Heilpraktiker auftrete. Ich gebe in keiner Weise und zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Form Heilungs- oder Erfolgsversprechen ab. Die von mir angewendete Energetische Sitzung ersetzt keinen Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker. Wenn auf diesen Seiten der Begriff Heilung verwendet wird, ist damit eine Aktivierung der Selbstheilungskräfte gemeint und nicht wie im medizinischen Sinne das Ausheilen von Krankheiten. Alle Angaben sind ohne Gewähr und unverbindlich. Ich hafte nicht für eventuelle Nachteile und Schäden, die aus den nachfolgenden gemachten Aussagen resultieren.